In Verantwortung

Wir gestalten Politik – in Heidelberg, im Land, im Bund und in der Europäischen Union.

In Verantwortung

Isabel Cademartori

Bundestag

In Verantwortung

Sebastian Cuny

Landtag

Evelyne Gebhardt

Evelyne Gebhardt

Europ. Parlament

In Verantwortung

Stefanie Jansen

Bürgermeisterin

Anke Schuster

Prof. Dr. Anke Schuster

Vorsitzende (Fraktion), Stadträtin

Mathias Michalski

Mathias Michalski

stv. Fraktionsvorsitzender, Stadtrat

Sören Michelburg

Sören Michelsburg

Vorsitzender (KV), stv. Fraktionsvorsitzender, Stadtrat

Karolin Salmen

Karolin Salmen

Vorsitzende (KV)

In Verantwortung

Dr. Tim Tugendhat

Stellvertretender Vorsitzender (KV)

In Verantwortung

Tatjana Volk

Stellvertretende Vorsitzende (KV)

Johanna Illgner

Johanna Illgner

Stadträtin

Monika Meißner

Dr. Monika Meissner

Stadträtin

Adrian Rehberger

Adrian Rehberger

Stadtrat

Karl Emer, SPD Heidelberg

Karl Emer

Stadtrat

platzhalter

Kerstin Böhner

Schriftführerin

David Vössing

David Vössing

Kassierer

Andreas Wörlein

Andreas Woerlein

Pressereferent

platzhalter

Horst-Eilhard Günter

Internetbeauftragter

Daniel Hauck

Daniel Hauck

Social Media Bauftragter

platzhalter

Lukasz Siegwald

Beisitzer

Alex Fischer

Alex Fischer

Beisitzerin

platzhalter

Somia Aziriu-El Ghouz

Beisitzerin

Jaswinder Rath

Jaswinder Pal Rath

Beisitzer

platzhalter

Kristina Scheuermann

Beisitzerin

Infos

Lukasz Siegwald

Beisitzer


Was mich antreibt

Inhalte folgen ...

Was ich gerne habe

Inhalte folgen ...

Was ich unterstütze

Inhalte folgen ...

Was ich arbeite

Inhalte folgen ...

Wie ich lebe

Inhalte folgen ... Wo ich mich engagiere Inhalte folgen ...  

Tatjana Volk

Stellvertretende Vorsitzende (KV)


Was mich antreibt

Inhalte folgen ...

Was ich gerne habe

Inhalte folgen ...

Was ich unterstütze

Inhalte folgen ...

Was ich arbeite

Inhalte folgen ...

Wie ich lebe

Inhalte folgen ... Wo ich mich engagiere Inhalte folgen ...  

Sören Michelsburg

Vorsitzender (KV), stv. Fraktionsvorsitzender, Stadtrat


Was mich antreibt

Ich möchte eine ökologische Verkehrswende für Heidelberg. Diese ist nur möglich, wenn 50% aller Strecken in Heidelberg mit dem Fahrrad gemacht werden.

100% Klimaschutz bis 2050. Dieses Ziel treibt mich an. Daher möchte ich Heidelberg zu einer Musterstadt für ökologische Stadtentwicklung begleiten.

Dazu gehören kurze Wege, regionales Obst und Gemüse, energetische Sanierung von Altbauten, eine ökologische Mobilität und ein Schutz unserer wertvollen Flächen. Das Handschuhsheimer Feld ebenso wie das Naturschutzgebiet des Unteren Neckars müssen geschützt werden.

Was ich gerne habe

Kochen, Triathlon, Fußball (VfB Stuttgart-Dauerkarte in der Cannstatter Kurve)

Was ich unterstütze

Heidelberger Energiegenossenschaft, Stadtteilverein Handschuhsheim, GEW, VCD, Urban Innovation

Was ich arbeite

Lehrer für Politik, Wirtschaft und ev. Religion

Wie ich lebe

mit meiner Frau in Handschuhsheim

Wo ich mich engagiere

– SV Nikar HD – Handschuhsheim hilft – SPD-Arbeitsgemeinschaft Smart Mobility – SPD-Arbeitskreis Umwelt und Energie

Isabel Cademartori

Bundestag

Isabel Cademartori ist seit 2021 Mitglied der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim. Beruflich bleibt Isabel der Universität Mannheim zunächst treu und arbeitet von 2014 bis 2019 als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik. Hier forscht sie über wirtschaftliche Kompetenzen und bildet zukünftige Berufsschullehrkräfte aus. Auch in der Mannheimer Politik ist Isabel aktiv: Seit 2019 ist sie im Gemeinderat vertreten und bearbeitet dort die Themen Verkehrspolitik, Internationales und Zusammenhalt. Im Dezember 2020 wurde sie zudem zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden des Mannheimer Gemeinderates gewählt.
Mannheim

Dr. Monika Meissner

Stadträtin


Was mich antreibt

Unsere Kinder und Enkel gehen auf die Straße und fordern uns auf, etwas gegen Klimawandel zu tun, zu Recht. Das treibt mich an. Unsere Aufgabe, für mehr und bezahlbaren Wohnraum sowie ausreichende KiTa-Plätze zu sorgen, ist mir besonders wichtig.

Was ich gerne habe

Ein Spaziergang im Stadtwald und hinterher in der Altstadt genießen.

Was ich unterstütze

Die vielen für unsere Stadt freiwillig aktiven Bürger.

Was ich arbeite

Als Hausärztin habe ich gelernt, auch Ansichten, die ich nicht teile, zu verstehen und zu respektieren, aber nicht Fremdenfeindlichkeit und Hochmut.

Wie ich lebe

Mit meinem Mann in Wieblingen sowie hin und wieder mit meinen Kindern und Enkeln in Berlin und München.

Wo ich mich engagiere

BUND, Bürger für Heidelberg, Stadtteilvereine Wieblingen und Handschuhsheim, Zukunftswerkstatt der Frauen.

Adrian Rehberger

Stadtrat


Was mich antreibt

Ich bin Adrian Rehberger, Sozialdemokrat. Sportler. Arbeitsbiene. Vereins- und Familienmensch. Mich treibt die Vorstellung an, durch meine Arbeit und mein ehrenamtliches Engagement etwas zur Verbesserung der Gesellschaft beitragen zu können.

Was ich gerne habe

Sport, Freunde, meinen Job, Reisen.

Was ich unterstütze

Ehrenamtliches Engagement; Vereine; Schaffung bezahlbaren Wohnraums; Schaffung kostenloser Kita-Plätze.

Was ich arbeite

Polizeihauptkommissar, Leiter der Polizeiwache im Ankunftszentrum Baden-Württemberg im Patrick-Henry-Village.

Wie ich lebe

Geboren und aufgewachsen im schönen Ziegelhausen, verheiratet, Wohnung im Mehrgenerationenhaus.

Wo ich mich engagiere

2. Vorsitzender im Stadtteilverein Ziegelhausen und Peterstal, 1. Vorsitzender Spaßgesellschaft Ziegelhausen, Elferrat und aktiver Fastnachter bei der Ziegelhäuser Karneval-Gesellschaft.

Gidion Zieten

Beisitzer für die Jusos


Was mich antreibt

Inhalte folgen

Was ich gerne habe

Inhalte folgen

Was ich unterstütze

Inhalte folgen

Was ich arbeite

Inhalte folgen

Wie ich lebe

Inhalte folgen

Wo ich mich engagiere

In der SPD

Kristina Scheuermann

Beisitzerin


Was mich antreibt

Inhalte folgen

Was ich gerne habe

Inhalte folgen

Was ich unterstütze

Inhalte folgen

Was ich arbeite

Inhalte folgen

Wie ich lebe

Inhalte folgen

Wo ich mich engagiere

In der SPD

Mathias Michalski

stv. Fraktionsvorsitzender, Stadtrat

Was mich antreibt Viele sehen unsere Stadt durch eine rosarote Brille – aber ich sehe klar! Um etwas für die Menschen zu erreichen, muss man Handwerker der Politik sein. Sprechen, verhandeln, austarieren und Chancen nutzen. Das ist, was ich versuche. Ich sehe Heidelberg nicht durch eine rosarote Brille. Heidelberg muss eine Stadt für alle und nicht für einige Wenige sein. Was ich gerne habe Kochen, Krafttraining und Politik. Was ich unterstütze Arbeiterwohlfahrt AWO, ver.di, Initiative Partnerschaft mit Polen e.V., Pfaffengrunder Karnevalsgesellschaft PKG, Stadtteilverein Pfaffengrund, Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffengrund. Was ich arbeite Als Verwaltungsangestellter im Öffentlichen Dienst. Wie ich lebe Verheiratet im Pfaffengrund. Wo ich mich engagiere Initiator der Aktion “Unterm Weihnachtsbaum” mit Weihnachtsgeschenken für Kinder, die es auch gebrauchen können.

Prof. Dr. Anke Schuster

Vorsitzende (Fraktion), Stadträtin


Was mich antreibt

Seit 20 Jahren bin ich Stadträtin für die SPD und mir ist wichtig, dass wir in Heidelberg eine Stadtgesellschaft leben, in der Jede und Jeder sich Zuhause fühlt, ganz gleich welchen Alters, Geschlechts, Hautfarbe oder sozialer Herkunft.

Was ich gerne habe

Mit meinem E-Bike auf Tour gehen und das Neckartal erkunden.

Was ich unterstütze

Freiwillige Feuerwehr, DLRG, AWO, AGV, Stadtteilverein, Malteser, Greenpeace, DAI, Unterwegstheater, Freundeskreis Jugendtreff, GEW, Jazzhaus Heidelberg.

Was ich arbeite

Lerncoach für Studierende in agilen Lernprojekten an der SRH-Hochschule (mein Verständnis von Professorin)

Wie ich lebe

Mit meinem Mann und drei Töchtern in Peterstal-Ziegelhausen (ja, es ist noch Heidelberg ? )

Wo ich mich engagiere

AC Germania Ziegelhausen (Ringersport), Kolpingfamilie, Vorstand des Freundeskreises Theater und Orchester Heidelberg

Karl Emer

Stadtrat


Was mich antreibt

Soziale Stadtgestaltung, bezahlbare Wohnungen, Verkehr in der Stadt und darüber hinaus – das treibt mich an.

Was ich gerne habe

Familie und Freunde – sehr umfangreich! Kulturgenüsse jeder Art

Was ich unterstütze

Starke Verantwortung des Gemeinderats in der Wohnraumversorgung und Sozialplanung.

Was ich arbeite

Als Sozialpädagoge inzwischen im (Un-) Ruhestand vielfältig gefragt – zum Beispiel als nebenamtlicher Vorstand der Baugenossenschaft Neu Heidelberg

Wie ich lebe

Mit meiner Frau in Rohrbach. Keine eigenen Kinder. Über viele Patenkinder doch eine große Familie

Wo ich mich engagiere

  • Trägerverein für das Emmertsgrunder Stadtteilmanagement
  • und vieles mehr…

Lothar Binding

Bundestag


Lothar Binding ist seit 1998 Mitglied der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag. Er studierte Mathematik in Heidelberg und Tübingen. Von 1986 bis 1998 betreute er als wissenschaftlicher Angestellter am Rechenzentrum der Universität Heidelberg die Planung, den Aufbau und Betrieb von lokalen Netzen und Hochgeschwindigkeitsnetzen. Er ist Mitglied im Finanzausschuss mit den Arbeitsschwerpunkten Unternehmensbesteuerung und internationales Steuerrecht. Zudem ist er seit 2012 finanzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Auch in der Heidelberger Politik kennt er sich aus: 1989 bis 2000 war er Stadtrat in Heidelberg und 1994 bis 2000 Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion in Heidelberg.

Ziegelhausen-Peterstal

Ziegelhausen

Heidelberg Wieblingen

Wieblingen

Heidelberg Südwest

Weststadt, Südstadt, Bahnstadt

Heidelberg Süd

Vorsitzender Tim Staat

tim.staat@spd-heidelberg.de

 
Emmertsgrund, Boxberg, Kirchheim

Heidelberg Rohrbach

Rohrbach

Heidelberg Pfaffengrund

Vorsitzender

Vorsitzender Claus Wichmann

claus.wichmann@spd-heidelberg.de

https://spd-pfaffengrund.de/

 
Pfaffengrund

Heidelberg Neuenheim

Neuenheim

Heidelberg Handschuhsheim

Handschuhsheim

Heidelberg Bergheim

Bergheim

Stefanie Jansen

Bürgermeisterin


Stefanie Jansen ist Bürgermeisterin für das Dezernat Soziales, Bildung, Familie und Chancengleichheit der Stadt Heidelberg. Zum Lebenslauf Stefanie Jansens auf der Homepage der Stadt Heidelberg geht es hier.  

Gerhard Kleinböck

Landtag


Gerhard Kleinböck, Schulleiter, Jhg. 1952. Der Landtagsabgeordnete des Nachbar-Wahlkreises Weinheim/Ladenburg nimmt sich auch den Heidelberger Interessen an. Seinen politischen Schwerpunkt hat der Berufsschullehrer in der Bildung: berufsschulpolitischer Sprecher, Mitglied im Bildungsausschuss, Landesvorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB). „Aufstieg durch Bildung“ und Bildungsgerechtigkeit sind für ihn stetiger Antrieb seiner Arbeit. Als Mitglied im Integrationsauschuss gestaltet er daneben u.a. auch die Flüchtlingspolitik des Landes aktiv mit.

Evelyne Gebhardt

Europ. Parlament


Evelyne Gebhardt setzt sich seit 1994  als Abgeordnete im Europäischen Parlament für ein friedliches, sozial gerechtes und demokratisches Miteinander in Europa ein. Das Zusammenwachsen unseres Kontinents ist für mich seit meiner Jugend viel mehr als ein politischer Prozess. Gerne gebe ich Ihnen einen Einblick in meinen Werdegang und in die Beweggründe für mein politisches Wirken.

Europäerin schon in jungen Jahren

Schon früh im Leben durfte ich die Möglichkeiten und Chancen eines friedlichen Europas persönlich erleben. Als gebürtige Französin wuchs ich in Paris auf und ging dort zur Schule, wo ich Deutsch als erste Fremdsprache gewählt habe. Mein Interesse an den deutschen Nachbarinnen und Nachbarn war von Beginn an groß. Mit zwölf Jahren habe ich Land und Leute durch einen Schüleraustausch kennen und lieben gelernt. Mein sprachwissenschaftliches Studium an der Pariser Universität Sorbonne Nouvelle hat mich zu Studienaufenthalten an die Universitäten Tübingen und Stuttgart geführt. Nach dem Ende meines Studiums mit dem Abschluss Licence ès Lettres hat es mich dann endgültig auf die andere Seite des Rheins gezogen, wo ich 1975 im schönen Hohenlohe eine zweite Heimat gefunden habe.

Johanna Illgner

Stadträtin


Was mich antreibt

Als aktive Kommunalpolitikbegeisterte habe ich mich den Themen Frauen, Queerfeminismus, Antirassismus und Arbeit gegen Rechts, weibliche Netzwerke und Diversity verschrieben.

Was ich gerne habe

Basketball, Frühling, Sommer am Meer, Blumen und Pflanzen

Was ich unterstütze

Queerfeminismus, Frauennetzwerke, Antifaschismus

Was ich arbeite

Geschäftsführerin Plan W – Agentur für strategische Kommunikation (Gründung 2016)

Wo ich mich engagiere

– Bürger für Heidelberg e.V. – stv. Vorsitzende Stadtteilverein Bergheim – Arbeitsgemeinschaft Heidelberger Frauenverbände – Digital Media Women Rhein-Neckar – Queeres Netzwerk Heidelberg – Queerfeministisches Kollektiv Heidelberg – Netzwerk gegen Rechts Heidelberg – Heidelberger Energiegenossenschaft

Dr. Tim Tugendhat

Stellvertretender Vorsitzender (KV)


Was mich antreibt

Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität – keine andere Partei vereint meiner Meinung nach Fortschritt mit staatstragender Politik so sehr wie die Sozialdemokratie, und das seit mehr als 150 Jahren. Die SPD ist der Motor des Fortschritts in unserem Land: Vom Wahlrecht für Frauen bis zum Mindestlohn und der Ehe für alle haben wir uns gegen "bürgerlich"-konservative bis reaktionäre Kräfte durchsetzen müssen. Die schrittweise Schwächung Sozialstaats seit Anfang der 2000er Jahre ist aber zum Beispiel etwas, das dringend aufgearbeitet werden muss. Trotzdem: Die SPD ist immer Deutschlands staatstragende Partei gewesen, selbst in schwierigsten Zeiten.

Was ich gerne habe

Digitales, Musik, Philosophie, Psychologie, Geschichte, Naturwissenschaften, Wissenschaftskommunikation, eSport.

Was ich unterstütze

Soziale Gerechtigkeit, Solidarität in Europa und weltweit, digitale Freiheit, Freiheit der Wissenschaft, Feminismus, Antifaschismus, Säkularismus.

Was ich arbeite

Data Scientist (Datenwissenschaftler) und Analyst bei der Deutschen Bahn, Physiker, Reservist, Autor, DJ.

Wie ich lebe

Vollkommen ernst, ein trockener Humor ist mir total fremd.

Wo ich mich engagiere

  • Im Vorstand: SPD Kreisverband Heidelberg und SPD Ortsverein Heidelberg-Neuenheim, Arbeitskreis Digitale Gesellschaft der SPD Heidelberg, AWO Heidelberg, Freifunk Rhein-Neckar, TSV Oftersheim.
  • Als Mitglied: Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Forum Demokratische Linke 21, Wissenschaftsforum der Sozialdemokratie in Baden-Württemberg, Mieterverein Heidelberg, Initiative Heidelberger Stolpersteine, Heidelberger Energiegenossenschaft, D64 - Zentrum für Digitalen Fortschritt, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Wikimedia Deutschland, eSport Rhein-Neckar (TSV 1895 Oftersheim), Fallschirmsportclub Mannheim, Verein der Freunde des Deutsch-Amerikanischen Instituts, Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club, radioaktiv Campusradio Rhein-Neckar, Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

Andreas Woerlein

Pressereferent


Was mich antreibt

Der Wunsch, dass jeder am kulturellen Leben unserer Stadt teilnehmen kann – unabhängig von Einkommen und Bildungsweg - das treibt mich an.

Was ich gerne habe

Unsere Schlossbeleuchtung und mein Fahrrad.

Was ich unterstütze

Gerechte Mieten, gebührenfreie Kitas, kostenloses Semesterticket

Was ich arbeite

Referendar am Landgericht Heidelberg

Wie ich lebe

Laut, aber lustig. Unter einem Dach mit 250 jungen Menschen aus der ganzen Welt.

Wo ich mich engagiere

Ausbildungspersonalrat des Landgerichts Heidelbergs, Stadtteilverein

Karolin Salmen

Vorsitzende (KV)


Was mich antreibt

Ich möchte Heidelberg als lebenswerte Stadt für alle erhalten. Ob jemand hier gut wohnen, arbeiten und seine Freizeit verbringen kann sollte nicht von Herkunft, Beruf oder Vermögen abhängen. Soziale Gerechtigkeit, gesellschaftliche Teilhabe für alle, nachhaltige Entwicklung

Was ich gerne habe

Kultur, Fremdsprachen und Reisen, Freunde und die Neckarwiese

Was ich unterstütze

Bezahlbare Wohnungen, fairer Arbeitsbedingungen und soziale Stadtentwicklung

Was ich arbeite

Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität (Sozialpsychologie, Medizin)

Wie ich lebe

Mit Partner in der Weststadt

Wo ich mich engagiere

Im SPD-Ortsverein Südwest und an der Universität

David Vössing

Kassierer


Was mich antreibt

Frieden – als Mensch der Europa nur von Friedenszeiten kennt, will ich, dass es nie wieder zum Krieg kommt. Gerechtigkeit – als Mensch der auf der Hauptschule war und trotzdem Abitur und Studium geschafft hat, will ich, dass alle Menschen unabhängig von ihrer Herkunft die gleichen Chancen haben.

Was ich gerne habe

Zeit mit Familie und Freunden verbringen, Sport treiben (laufen), lesen

Was ich unterstütze

Den Solidaritätsgedanken, auch als Gewerkschaftsmitglied (IG Metall) oder als Spender für den WWF oder die Welthungerhilfe

Was ich arbeite

Ich arbeite als Bilanzbuchhalter bei den Flugzeugwerken in Speyer

Wie ich lebe

Reise gerne, sonst vielfältig auf dem Emmertsgrund

Wo ich mich engagiere

In der SPD und im TES auf dem Emmertsgrund

Horst-Eilhard Günter

Internetbeauftragter


Was mich antreibt

Inhalte folgen ...

Was ich gerne habe

Inhalte folgen ...

Was ich unterstütze

Inhalte folgen ...

Was ich arbeite

Inhalte folgen

Wie ich lebe

Inhalte folgen ...

Wo ich mich engagiere

In der SPD

Alex Fischer

Beisitzerin


Was mich antreibt

Ich möchte in einer Welt leben in der soziale Gerechtigkeit und ein Miteinander von Menschen mit verschiedenen Lebensentwürfen, Nationalitäten und Religionen die Gesellschaft prägen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist, aus meiner Sicht, Bildungsgerechtigkeit und die Teihabe einer Jeden und eines Jeden am gesellschaftlichen und kulturellen Leben.

Was ich gerne habe

Reisen - mir noch fremde Kulturen entdecken, Sport: Radfahren, Schwimmen, Fußball - besonders gerne Frauenfussball.

Was ich unterstütze

Queer-Amnesty, Amnesty, Iniative Stolperstein, Antifschismus, VVN, R-R-G.

Was ich arbeite

Lehrerin

Wie ich lebe

Mit Familie, vielen Freund*nnen und Patenkindern.

Wo ich mich engagiere

GEW-Landesdeligierte, Internationale Woche gegen Rassismus, Initiative Stolpersteine, Punker, Stadtteiverein Rohrbach.

Daniel Hauck

Social Media Bauftragter


Was mich antreibt

Stärkung des sozialen Zusammenhaltes durch starke Familienpolitik, gute Bildungseinrichtungen, preiswerten und zugleich attraktiven Wohnraum, sowie sozial gestalteten Umwelt- und Klimaschutz.

Was ich gerne habe

Freizeit mit meiner Familie im Grünen, Gärtnern im eigenen Schrebergarten und Mountainbiken.

Was ich unterstütze

Weiterentwicklung des Kita-Gutscheinmodells in HD bis hin zur Gebührenfreiheit. Gründung des Heidelberger Bündnissen für gebührenfreie Kitas.

Was ich arbeite

Als Realschullehrer (Mathe, Physik, Informatik).

Wie ich lebe

Mit meiner Frau und meinen zwei kleinen Söhnen in der Bahnstadt.

Wo ich mich engagiere

Im Kreisvorstand der SPD HD (Social Media Beauftragter) Bezirksbeirat in der Bahnstadt, Ombudsmann der GGH, Bahnstadtverein e.V., Astronomieschule e.V. am Haus der Astronomie, HD-Freeride e.V., Kleingärtnerverein HD Stadt e.V.

Somia Aziriu-El Ghouz

Beisitzerin


Was mich antreibt

Inhalte folgen

Was ich gerne habe

Inhalte folgen

Was ich unterstütze

Inhalte folgen

Was ich arbeite

Inhalte folgen

Wie ich lebe

Inhalte folgen

Wo ich mich engagiere

Inhalte folgen

Jaswinder Pal Rath

Beisitzer


Was mich antreibt

Das Zusammenleben demokratischer und solidarischer zu gestalten in dieser global Welt. Lieber miteinander leben als gegeneinander.

Was ich gerne habe

Feld Hockey/Angeln/ Zeit mit Familie und Freunde.

Was ich unterstütze

Den Gedanken „Charity begins at home“, also „Nächstenliebe beginnt zu Hause“

Was ich arbeite

IDS Instructor

Wie ich lebe

Gesund und mit meiner Familie im Pfaffengrund

Wo ich mich engagiere

In der SPD

Kerstin Böhner

Schriftführerin


Was mich antreibt

Inhalte folgen ...

Was ich gerne habe

Inhalte folgen ...

Was ich unterstütze

Inhalte folgen ...

Was ich arbeite

Inhalte folgen ...

Wie ich lebe

Inhalte folgen ...

Wo ich mich engagiere

Inhalte folgen ...

Daniel Al-Kayal

Beisitzer


Was mich antreibt

Die Aussicht das Leben von Menschen besser zu machen - das treibt mich an.

Was ich gerne habe

Fussball, Alpakas, Podcasts und Freizeit im Freien.

Was ich unterstütze

Engagement und Ideen, die das Leben von Menschen besser machen.

Was ich arbeite

Ich studiere Politikwissenschaft und arbeite in Teilzeit als EDV-Angestellter.

Wie ich lebe

In einer kleinen WG im wunderschönen Kirchheim.

Wo ich mich engagiere

Sternsinger St. Peter, THW Heidelberg

Sebastian Cuny

Landtag

Sebastian Cuny, Politikwissenschaftler, Stadtrat, Jahrgang 1978. Der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises 39 (Bergstraße und Neckar) nimmt sich auch den Heidelberger Interessen an. Sein Wahlkreisbüro befindet sich in Schriesheim und ist täglich von 8 bis 15 Uhr besetzt. In Stuttgart widmet sich der Schriesheimer mit französischen Wurzeln seinem Herzensthema Europa im Ausschuss für Europa und Internationales. Der entwicklungspolitische Sprecher der Landtagsfraktion versteht sich außerdem als "Kümmerer" vor Ort und bringt seine Erfahrung aus dem Gemeinderat auch als Mitglied im Petitionsausschuss ein. Dem Familienmensch und Vater eines Schulkindes sind außerdem die Rechte und Belange von Kindern ein Anliegen, für das er sich immer wieder streitbar einsetzt.