Unser Beitrag zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus 2021

Vom 15. März bis 08. April finden die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2021 statt.

Es ist nach wie vor wichtig unsere interkulturelle und vielfältige Gesellschaft zu verteidigen und alle Menschen spüren zu lassen, dass sie ein wichtiger und gewollter Teil unserer Gesellschaft sind.

Leider wird gerade in Krisenzeiten Hass und Vorurteilen ein Nährboden bereitet.

Im Angesicht einer globalen Krise erstarkt bei vielen Menschen das Bedürfnis nach Nationalismus. Allzu oft wird die Schuld bei anderen und Fremden gesucht und vermeintlich gefunden. Viele unserer Mitmenschen wurden im vergangenen Jahr Opfer von Drohungen und Beleidigungen. Hass auf andere, hat derzeit leider Konjunktur und wird durch soziale Medien und fragwürdige politische Rhetorik befeuert.

Es ist also mehr als notwendig, Gesicht zu zeigen. Für ein Heidelberg, dessen Bürger*innen zusammenstehen. Ein Heidelberg, das seine vielfältige Gesellschaft schätzt und schützt.

Mach mit, zeig dein Gesicht!

Du hast hier die Möglichkeit zu zeigen wie wichtig eine „Vielfältige Gesellschaft – Gegen Rassismus“ für dich ist.

Nutze einen von 6  Facebook-Profilrahmen. Tippe dazu einfach auf dein Profilbild und wähle „Rahmen verwenden“ aus. Dann unter „Design suchen“ einfach SPD Heidelberg eingeben. Wenn Du am PC arbeitest, klicke auf deiner FB-Seite einfach zweimal auf „Profil bearbeiten“ und dort dann auf Rahmen verwenden.

Unter www.iz-heidelberg findest du das digitale Programmheft mit vielen weiteren Angeboten.

Eure Alex Fischer