#SPDerleben: Tagesveranstaltung „Karl Marx zum 200. Geburtstag“

Neben den vielen Pflichtterminen wollen wir allen Mitgliedern im SPD Kreis Heidelberg zusätzliche Angebote in kleinen Gruppen machen. Ihr erhaltet die Möglichkeit euch außerhalb der Arbeitsstrukturen der Partei sozialdemokratisch zu vernetzen. Wir wollen, dass ihr die Heidelberger SPD von vielen Seiten kennenlernt. Heute möchten wir euch zu einem ganz besonderen Termin einladen: Karl Marx zum 200. GeburtstagFührung durch die neue Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung im Karl-Marx-Haus

Für die Fahrt nach Trier ist eine Anmeldung erforderlich. Die Teilnahme ist begrenzt und es ist ein Eigenanteil zu leisten. Das Anmeldeformular und weitere Informationen zum Ablauf findet ihr auf der Rückseite oder auf der Internetseite des SPD-Kreisverbandes Heidelberg.

Tagesveranstaltung „Karl Marx zum 200. Geburtstag“ am Samstag, 9. Juni 2018

Das Geburtshaus von Karl Marx (1818 – 1883) gehört zu den besonderen Sehenswürdigkeiten der Stadt Trier. Das von der Friedrich- Ebert-Stiftung getragene Bürgerhaus präsentiert ab dem  5. Mai 2018 eine neue Dauerausstellung zu Leben, Werk, Wirkung von Karl Marx und Friedrich Engels.

Programm:

06:56 Uhr         Abfahrt                        Heidelberg Hbf

10:27 Uhr         Ankunft                       Trier Hbf

11:00 Uhr         Politische Stadtführung mit Markus Nöhl, Mitglied der SPD Gemeinderatsfraktion und parlamentarischer Geschäftsführer, Treffpunkt Porta Nigra, anschl. Zeit für einen Imbiss

13:00 Uhr         Führung durch die neue Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung im Karl-Marx-Haus (Dauer 1,5 Stunden)

17:33 Uhr         Rückfahrt                     Trier Hbf

20:47 Uhr         Ankunft                       Heidelberg Hbf

Anmeldung:

Teilnehmen können alle SPD Mitglieder im Kreisverband Heidelberg. Die Anzahl ist begrenzt. Zusagen erfolgen in der Reihenfolge der Anmeldung.

Der Eigenanteil ist nach Einkommen gestaffelt und beinhaltet Fahrtkosten, Eintritt im Karl-Marx-Haus und Führung durch die Ausstellung. Er beträgt für

• SPD-Mitglieder 15 Euro
  • Ermäßigt   5 Euro                für Mitglieder ohne oder geringfügigen Einkommen
  • Solibeitrag 30 Euro                damit es für andere günstiger wird