Unsere Kandidierenden für Heidelberg

Dr. Willi Schwarz

„Heidelberg. Sozial und ökologisch. Das geht.“

… ich liebe Heidelberg, sein internationales Flair, die Universität und die vielfältigen Forschungseinrichtungen. Ich lebe gern hier und möchte, dass Heidelberg für alle eine lebenswerte Stadt ist.

Was mich antreibt

… soziale Gerechtigkeit – denn eine bessere Welt ist möglich. Bezahlbares Wohnen. Umweltschutz. CO2-freie Mobilität. Klimawandel – Heidelberg klimafreundlich gestalten. Neckartunnel

Was ich gerne habe

… Zeit mit Familie und Freunden. Lesen. Brecht. Kant. Mathematik. Philosophie. Laufen. Biking. Segeln. Meinen Twizy.

Was ich unterstütze

… gebührenfreie Kitas. Bildungschancen für alle. Katastrophenhilfe. Seenotrettung. ASC Neuenheim.

Was ich arbeite

… Risikomanager bei der Commerzbank AG. Dozent an der Pepperdine University im Internationalen Programm Heidelberg

Wie ich lebe

… naturnah in Schlierbach

Wo ich mich engagiere

  • Bezirksbeirat Schlierbach
  • FeG Heidelberg
  • Parents4Future Heidelberg

Wie Sie mich erreichen?