Unsere Kandidierenden für Heidelberg

Tim Posawatz

Sport fördern. Das geht.

Ich bin 35 Jahre alt, Sportwissenschaftler und lebe seit 2011 in der Weststadt.

Was mich antreibt

… als Sportler weiß ich, was Teamgeist bedeutet, sich gemeinsam und leidenschaftlich für ein Ziel einzusetzen. Aber auch, dass es dabei um mehr geht, als nur ums Gewinnen.

Auch wenn die Wahrheit bekanntlich auf dem Platz liegt, werden wichtige Entscheidungen oftmals in geselliger Runde in der dritten Halbzeit getroffen. Dafür benötigt gerade die Weststadt eine vielfältige Gastronomie: heiße und kalte Getränke vom Frühstück bis zu später Stunde, drinnen wie draußen.

Was ich unterstütze

… gemeinsam mit dem Stadtjugendring, der Sportjugend HD und meinen Vorstandskollegen des Heidelberger Turnverein 1846 setze ich mich dafür ein, dass in unserem Viertel 2 – 102-Jährige in Bewegung kommen.

Was ich arbeite

… nachdem ich viele Jahre als Kindertrainer beim HTV gearbeitet habe, hat es mich nun zurück in die Wissenschaft gezogen und so forsche ich bei der Vision BewegungsKinder, wie die Idee von Chancengleichheit durch Sport und Bewegung schon in sehr jungen Jahren gefördert werden kann.

Wie Sie mich erreichen?

tim.posawatz@spd-heidelberg.de