Unsere Kandidierenden für Heidelberg

Michael Rochlitz

„Sport nachhaltig fördern. Ehrenamt wertschätzen. Das geht.“

Was mich antreibt

… Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 2007 bin ich für die SPD im Gemeinderat, seit 2013 als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. 

Abitur am KFG. Dann eine Banklehre bei der Deutschen Bank. Anschließend Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Mannheim. Dann Lehrer für BWL, VWL und RW an der JPB-Schule in Wiesloch.

Vernünftige Politik machen – Entscheidungen für die Bürger.

Was ich gerne habe

… Sport treiben, Kultur genießen, Familie, Ehrenamt

Was ich unterstütze

… Sportvereine in Heidelberg, Vereine, Club Wirtschaftsförderung, kulturelle Einrichtungen, Livemusik, alle ehrenamtlichen Tätigkeiten in den verschiedenen Bereichen (Soziales, Kultur, Sport etc.)

Was ich arbeite

… als Dozent für Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen an der SRH-Hochschule

Wie ich lebe

… mit meiner Frau in der Südstadt

Wo ich mich engagiere

  • Gründer und Sprecher im Heidelberger Bündnis für Sport
  • Kulturelle Einrichtungen wie DAI, VHS und Karlstorbahnhof
  • seit 45 Jahren ehrenamtlich im Hockeyclub
  • Stadt-Heidelberg-Stiftung
  • Stadtteilvereine Neuenheim, Handschuhsheim, Südstadt, Rohrbach und Altstadt

Wie Sie mich erreichen?

 
Telefon: 06221/474696

michael.rochlitz@spd-heidelberg.de