Unsere Kandidierenden für Heidelberg

Karolin Salmen

„Bezahlbares Wohnen. Ökologisch. Das geht.“

Als Wahl-Heidelbergerin habe ich mein Herz hier verloren und eine zweite Heimat gefunden. Ich möchte Heidelberg als lebenswerte Stadt für alle erhalten. Ob jemand hier gut wohnen, arbeiten und seine Freizeit verbringen kann sollte nicht von Herkunft, Beruf oder Vermögen abhängen. Für dieses Ziel setze ich mich ein.

Was mich antreibt

… Soziale Gerechtigkeit, gesellschaftliche Teilhabe für alle, nachhaltige Entwicklung

Was ich gerne habe

… Kultur, Fremdsprachen und Reisen, Freunde und die Neckarwiese

Was ich unterstütze

… bezahlbare Wohnungen, faire Arbeitsbedingungen und soziale Stadtentwicklung

Was ich arbeite

… als Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität (Sozialpsychologie, Medizin)

Wie ich lebe

… mit Partner in der Weststadt

Wo ich mich engagiere

  • im SPD-Ortsverein Südwest
  • an der Universität

Wie Sie mich erreichen?

karolin.salmen@spd-heidelberg.de