Unsere Kandidierenden für Heidelberg

Franziska Heinisch

„Nachhaltig. Für alle. Das geht.“

Was mich antreibt

… Hallo! Ich bin Franzi Heinisch, 19 Jahre alt und kandidiere für die SPD auf Listenplatz 18. Ich studiere in Heidelberg und finde, dass gerade wir Jungen unsere Stadt mitgestalten müssen – auch wenn wir neu oder nur temporär hier sind. Deshalb kandidiere ich für ein nachhaltiges, solidarisches Heidelberg.

Mich treibt die Überzeugung an, dass Veränderung machbar ist – für das Klima, für soziale Gerechtigkeit, für Solidarität.

Was ich gerne habe

… Freund*innen, gute Musik, schöne Erinnerungen, Lebensfreude

Was ich unterstütze

… gute Ideen und Menschen, die dafür brennen

Was ich arbeite

… ich bin Studierende und arbeite nebenher für meinen Lebensunterhalt

Wie ich lebe

… mit 8 super Mitbewohner*innen in Kirchheim

Wo ich mich engagiere

  • Juso-Hochschulgruppe Heidelberg
  • Studierendenrat Heidelberg
  • Jugendrat der Generationen-Stiftung