Unsere Kandidierenden für Heidelberg

Dr. Felix Hörisch

Bergheim. Pulsierend und sozial. Das geht.

Was mich antreibt

… ich möchte mich für ein soziales und geselliges Heidelberg einsetzen. Dazu gehört für mich die Abschaffung der Kita-Beiträge; bezahlbares Wohnen für Alle und eine soziale Entwicklung insbesondere auch für Bergheim-West.

Zudem würde ich Heidelberg gerne zur Musterstadt der guten Arbeitsbedingungen machen, etwa durch eine strikte Tariftreuesatzung bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen sowie durch bessere Arbeitsperspektiven an der Hochschule.

Was ich gerne habe

… meine Familie und Freunde. Meine Skatrunde. Meine Weinreben in Handschuhsheim. Heidelberg.

Was ich unterstütze

… Abschaffung der Kita-Beiträge, bezahlbares Wohnen für Alle, längere Kneipenöffnungszeiten

Was ich arbeite

… als Privatdozent und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politische Wissenschaft der Uni Heidelberg sowie als persönlicher politischer Referent beim Landtag Baden-Württemberg

Wie ich lebe

… mit meiner Frau und meiner zweijährigen Tochter mitten im pulsierenden Bergheim

Wo ich mich engagiere

  • Bezirksbeirat Bergheim
  • Vertrauensdozent der Friedrich-Ebert-Stiftung

Wie Sie mich erreichen?