Unsere Kandidierenden für Heidelberg

Erik Tuchtfeld

„Heidelberg. Digitale Stadt. Das geht.“

Was mich antreibt

… ich möchte dabei helfen, dass Heidelberg eine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität bleibt (und einigen Bereich auch erst wird). Dafür müssen Busse und Bahnen attraktiver werden, aber auch die Fahrradwege ausgebaut werden.

Außerdem gilt es, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und Heidelberg zur Smart City zu machen! Behördengänge sollte man zukünftig, genauso wie Beteiligung in der Stadtpolitik, vom Sofa erledigen können!

Was ich gerne habe

… ich laufe und spiele gerne Fußball. Ansonsten bin ich sehr technikbegeistert und lese viel.

Wie ich lebe

… in der wunderschönen Altstadt, mich täglich in das Abenteuer Plöck stürzend.

Was ich studiere

… Jura an der Universität Heidelberg. Außerdem arbeite ich als selbstständiger Webentwickler.

Wo ich mich engagiere

  • früher viel in der Verfassten Studierendenschaft, u.a. als Verkehrsreferent und Sitzungsleitung
  • Vorstandsmitglied des SPD-Kreisverbands Heidelberg
  • Sprecher des AK Digitale Gesellschaft der SPD Heidelberg
  • Mitglied des Universitätsrates der Universität Heidelberg
  • Mitglied des International Peace Observers Network
  • Sprecher der AG Open Source von D64

Wie Du mich erreichst?

erik.tuchtfeld@spd-heidelberg.de