Unsere Kandidierenden für Heidelberg

Annemarie Lerch

Was mich antreibt

… unsere Stadt hat schon vieles erlebt und gemeistert. Aber selten kam es so darauf an wie heute, die Gesellschaft zusammenzuhalten. Das treibt mich an.

Ich engagiere mich seit vielen Jahren dafür, dass jedes Kind unabhängig von seiner Herkunft ein Recht auf Bildung, Gesundheit und soziale Teilhabe hat. Das liegt mir am Herzen – als Mutter und zweifache Oma, als langjährige Kinderkrankenschwester und Vorsitzende des Kinderschutzbundes in Heidelberg, als Mitglied des Jugendhilfeausschusses und als Sozialdemokratin

Was ich gerne habe

… in unserer Stadt unterwegs zu sein und das Miteinander der Menschen zu erleben: Jung und Alt, Studierende und Touristen, Tradition und internationales Flair – all das macht Heidelberg aus

Was ich unterstütze

 
… wie gut es einer Stadt geht, sieht man daran, wie sie mit den Kleinsten und den Schwächsten umgeht. Dafür möchte ich mich in Heidelberg einsetzen: Für eine kostenfreie Kinderbetreuung. Für Entlastung von jungen Familien. Für sichere Schulwege.

Was ich arbeite

… ich habe als Kinderkrankenschwester 14 Jahre auf Intensivstationen und 25 Jahre als Lehrerin für Pflegeberufe gearbeitet.

Wie ich lebe

… seit mehr als 40 Jahren in der Altstadt

Wie Sie mich erreichen?

annemarie.lerch@spd-heidelberg.de