Unsere Kandidierenden für Heidelberg

Andreas Woerlein

„Bezahlbarer Wohnraum für alle. Das geht.“

Was mich antreibt

… für mein Studium bin ich nach Heidelberg gekommen und zum Leben möcht‘ ich bleiben. Seit fünf Jahren bin ich Bezirksbeirat der Bahnstadt und konnte in dieser Zeit viele Anregungen aus der Bevölkerung aufnehmen und erfolgreich umsetzen. Jetzt möchte ich den Sprung in den Gemeinderat schaffen

Der Wunsch, dass jeder am kulturellen Leben unserer Stadt teilnehmen kann – unabhängig von Einkommen und Bildungsweg – das treibt mich an.

Was ich gerne habe

… unsere Schlossbeleuchtung und mein Fahrrad

Was ich unterstütze

… gerechte Mieten, gebührenfreie Kitas, kostenloses Semesterticket

Was ich arbeite

… als Referendar am Landgericht Heidelberg

Wie ich lebe

… laut, aber lustig. Unter einem Dach mit 250 jungen Menschen aus der ganzen Welt

Wo ich mich engagiere

  • Ausbildungspersonalrat des Landgerichts Heidelberg
  • Stadtteilverein Bahnstadt

Wie Sie mich erreichen?

andreas.woerlein@spd-heidelberg.de