Kalender abonnieren

So, 21. Juli 2019
150 Jahre - SPD Heidelberg - Grund zu feiern!
Ort: Friedrich-Ebert-Haus, Pfaffengasse 18, 69117 Heidelberg

die Sozialdemokratie in Heidelberg feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum. So berichten die Quellen, dass am 04. April 1869 eine Gründungsversammlung für eine Zweigstelle des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins in Kirchheim stattgefunden hat. Wir werden am Jubiläumstag nicht nur auf die bewegte Geschichte zurückblicken, sondern auch den Bogen zwischen Vergangenem und möglichen Wegen in die Zukunft schlagen.
Dazu laden wir Dich herzlich am 21.07.19 von 11.00 – 13.00 Uhr in das Atrium der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte, Pfaffengasse 18, 69117 Heidelberg ein.
Den Festvortrag zur Geschichte der SPD Heidelberg und in Nordbaden nach dem 1. Weltkrieg wird Prof. Gert Weisskirchen, MdB a.D. halten.
Im Anschluss wird es eine von Dr. Micha Hörnle (RNZ) moderierte Podiumsdiskussion zur Vergangenheit und zur Zukunft der Sozialdemokratie geben. Geladene Gäste auf dem Podium sind: Albertus Bujard, Dr. Monika Meissner, Johannah Illgner und Daniel Al-Kayal.
Für den musikalischen Rahmen des Parteijubiläums sorgt Manfred Kern, MdL.
Wir würden uns freuen, wenn wir Dich am 21.07.19 begrüßen dürfen. Um Anmeldung bei Tobias Sicks (tobias.sicks@spd-heidelberg.de) bis zum 18.07.2019 wird gebeten.
Mi, 24. Juli 2019
AK - Umwelt und Energie
Ort: Regionalzentrum, SPD Heidelberg, Bergheimerstr.88

Öffentliche Mitgliederversammlung des Arbeitskreises Umwelt und Energie
Do, 25. Juli 2019
AK - Wissenschaftspolitik/Forschung/Hochschulen
Ort: NANA Lieblingscafé und -bar

Im Fokus der Arbeitsgruppe sollen selbsterklärend inhaltliche Impulse für eine sozialdemokratische Wissenschaftspolitik stehen. In der Vergangenheit sind einzelne Genossinnen und Genossen aus Wissenschaft und Forschung immer wieder zu diesen Themen ins Gespräch gekommen, deshalb wollen wir nun auf lokaler Ebene eine lockere Vernetzung mit inhaltlichen Projekten voranbringen. Ähnliche Arbeitsgruppen wurden auch auf Landes- und Bundesebene wieder reaktiviert. Erste Impulse und Ideen können offen auf unserem Treffen besprochen werden.
Wir bitten um kurze Anmeldung/Rückmeldung bei Interesse (egal ob ihr den Termin wahrnehmen könnt oder in Zukunft dabei sein wollt) an:
Mark Fischer unter der E-Mail: mark-fischer@posteo.de
Do, 01. August 2019
AsJ - Mitgliederversammlung
Ort: Gaststätte „Schloßberg-Keller“, Nebenzimmer, Zwingerstraße 20, 69117 Heidelberg-Altstadt

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat zur Mitgliederversammlung. Interessierte, insbesondere auch Jura-Studierende, sind jederzeit herzlich Willkommen!

Weitere Informationen unter: spd-heidelberg.de/ag/a.....eckar

Für Rückfragen steht der Vorsitzende, Alexander Stahl, jederzeit gerne zur Verfügung: anwaltskanzlei-stahl@t-online.de

Kalender abonnieren

Dieser Kalender ist eine Kombination verschiedener einzelner Kalender von SPD Strukturen innerhalb der Stadt Heidelberg. Diese können jeweils einzeln als ics-Feed mit einem Kalenderprogramm deiner Wahl abonniert werden. Wie das genau funktioniert, ist hier für Thunderbird und Outlook erklärt.

Der Kalender des SPD Kreisverbands Heidelberg kann unter folgender Adresse abonniert werden:

Der Kalender der SPD Gemeinderatsfraktion Heidelberg kann unter folgender Adresse abonniert werden:

Der Kalender der AG SelbstAktiv kann unter folgender Adresse abonniert werden:

Der Kalender des OV Altstadt-Schlierbach kann unter folgender Adresse abonniert werden:

Der Kalender des OV Südwest kann unter folgender Adresse abonniert werden: