Kalender abonnieren

So, 21. Juli 2019
150 Jahre - SPD Heidelberg - Grund zu feiern!
Ort: Friedrich-Ebert-Haus, Pfaffengasse 18, 69117 Heidelberg

die Sozialdemokratie in Heidelberg feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum. So berichten die Quellen, dass am 04. April 1869 eine Gründungsversammlung für eine Zweigstelle des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins in Kirchheim stattgefunden hat. Wir werden am Jubiläumstag nicht nur auf die bewegte Geschichte zurückblicken, sondern auch den Bogen zwischen Vergangenem und möglichen Wegen in die Zukunft schlagen.
Dazu laden wir Dich herzlich am 21.07.19 von 11.00 – 13.00 Uhr in das Atrium der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte, Pfaffengasse 18, 69117 Heidelberg ein.
Den Festvortrag zur Geschichte der SPD Heidelberg und in Nordbaden nach dem 1. Weltkrieg wird Prof. Gert Weisskirchen, MdB a.D. halten.
Im Anschluss wird es eine von Dr. Micha Hörnle (RNZ) moderierte Podiumsdiskussion zur Vergangenheit und zur Zukunft der Sozialdemokratie geben. Geladene Gäste auf dem Podium sind: Albertus Bujard, Dr. Monika Meissner, Johannah Illgner und Daniel Al-Kayal.
Für den musikalischen Rahmen des Parteijubiläums sorgt Manfred Kern, MdL.
Wir würden uns freuen, wenn wir Dich am 21.07.19 begrüßen dürfen. Um Anmeldung bei Tobias Sicks (tobias.sicks@spd-heidelberg.de) bis zum 18.07.2019 wird gebeten.

Kalender abonnieren

Dieser Kalender ist eine Kombination verschiedener einzelner Kalender von SPD Strukturen innerhalb der Stadt Heidelberg. Diese können jeweils einzeln als ics-Feed mit einem Kalenderprogramm deiner Wahl abonniert werden. Wie das genau funktioniert, ist hier für Thunderbird und Outlook erklärt.

Der Kalender des SPD Kreisverbands Heidelberg kann unter folgender Adresse abonniert werden:

Der Kalender der SPD Gemeinderatsfraktion Heidelberg kann unter folgender Adresse abonniert werden:

Der Kalender der AG SelbstAktiv kann unter folgender Adresse abonniert werden:

Der Kalender des OV Altstadt-Schlierbach kann unter folgender Adresse abonniert werden:

Der Kalender des OV Südwest kann unter folgender Adresse abonniert werden: