Jahreshauptversammlung Arbeitsgemeinschaft für Bildung Heidelberg/Rhein-Neckar

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde der Arbeitsgemeinschaft für Bildung,

wir erleben gerade bewegte Zeiten. Populismus und rechtes Gedankengut haben es in den Bundestag geschafft. Wir müssen dem positive Gedanken und Konzepte entgegensetzen. Niemand soll und muss sich in Deutschland abgehängt fühlen und dafür kämpft die SPD.

Und mitten drin sind wir mit unserer Arbeitsgemeinschaft für Bildung. Für uns ist klar: Bildung und Bildungsgerechtigkeit ist weiterhin sozialdemokratisches Kernthema. Wir wollen eine zukunftsorientierte Bildungspolitik machen, die sowohl die Digitalisierung, als auch den gesellschaftlichen Wandel und die damit verbundene Individualisierung mit einschließt. Die Sozialdemokratie ist die Bildungspartei seit über 150 Jahren.

Unsere Aufgabe ist klar: Wir müssen die SPD-Positionen in die Gesellschaft transportieren und den Menschen die Vorteile unserer Politik erklären. Wir müssen ihnen zeigen, wie sich ihr Leben oder das ihrer Familie verbessern.

Im Namen des Vorstands der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung Rhein-Neckar/ Heidelberg laden wir euch sehr herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstands ein.

Wir treffen uns am Dienstag, den 24. April 2018 um 19:30 Uhr im SPD-Regionalzentrum, Bergheimer Straße 88, 69115 Heidelberg.

Als Tagesordnung schlagen wir vor:

2. Rechenschaftsbericht des AfB-Kreisvorstands
  3. Wahlen

– Wahl der/ des Vorsitzenden

– Wahl der/ des stellv. Vorsitzenden

– Wahl der/ des Presseferent*in

– Wahl der Beisitzer*innen

– Wahl der Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz

1. Diskussion über die Bildungspolitik des Landes – Positionen unserer Landtagsfraktion

Falls es weitere Vorschläge zur Tagesordnung gibt, bitten wir um Rückmeldung.

Herzliche Grüße im Namen des Vorstands

Hannes Kaden & Renate Schmidt