Nachbesprechung zur letzten offenen Mitgliederversammlung

Offene Mitgliederversammlung vom 23.04.:

Im Rahmen von #SPDErneuern fanden offene und konstruktive Diskussionen über die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens wie auch die Probleme bei Hartz 4 statt. Gerne könnt Ihr auch eure Meinung zur Diskussion beitragen, indem Ihr eine Mail an ov.handschuhsheim@spd-heidelberg.de schickt.

Pressemitteilung zur Jahreshauptversammlung 2018:

Neben zahlreichen Neumitgliedern trafen sich die Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Handschuhsheim am 19.3. 2018 im schönen Füllhaltermuseum zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstands und der Delegierten. Sören Michelsburg wurde im Amt des Vorsitzenden mit einer Enthaltung und 22 Ja-Stimmen bestätigt, ebenso wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder mit großer Mehrheit wiedergewählt. Mit Jenny Mey und Nina Gray sind zwei neue Beisitzerinnen im Vorstand der SPD Handschuhsheim, welche sich auf die Arbeit vor Ort freuen. Sören Michelsburg resümierte die Stimmung am Abend so: „Die langen Verhandlungen über GroKo oder nicht sollen nun hinter uns gelassen werden und der Blick muss nach vorne gehen. Denn es steht im nächsten Jahr in Handschuhsheim und in Heidelberg viel an, z.B. die Dossenheimer Landstr., der Masterplan Neuenheimer Feld und nächstes Jahr die Kommunalwahlen, bei denen eine starke Stimme der SPD notwendig ist.“

In Handschuhsheim ist die Stimmung jedenfalls zuversichtlich für die Zukunft vor Ort und es sind viele Menschen da, die mit anpacken wollen.

Blick in die Mitgliederrunde.

Herzlich willkommen beim Webauftritt des SPD Ortsverbandes Heidelberg Handschuhsheim.

Hier findet Ihr die wichtigsten Neuigkeiten rund um unseren Ortsverband, eine Terminübersicht und weitere Hintergrundinformationen.