AfB – Arbeitsgemeinschaft für Bildung

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft setzen sich für ein gerechtes Bildungssystem in Deutschland und speziell in Baden-Württemberg ein. Dafür steht sie allen Menschen offen, die sich gemeinsam mit uns für diese Veränderungen einsetzen möchten, auch wenn sie (noch) kein SPD-Mitglied sind.

Unsere derzeitigen aktuellen Arbeitsthemen sind:

  • die Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg
  • Ausbau der Ganztagsangebote
  • die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention
  • chancengerechte Bildung von der frühkindlichen Bildung bis hin zum lebenslangen Lernen
  • bildungspolitische Diskussionen

Wir freuen uns sehr über neue Gäste, einzige Voraussetzung ist das Interesse am Thema Bildung. Im Namen des Vorstands Hannes & Renate Schmidt

Kontakt: 

für Heidelberg: Hannes Kaden,  06221 – 21004, afb(at)spd-heidelberg.de / für Rhein-Neckar: Egzon Fejzaj, Tel. 0176 279 917 83, egzonfejzaj(at)mail.com 

Landes-AfB: www.afb-spd-baden-wuerttemberg.de

Aktuelles: Für die Zusendung der Protokolle unserer Sitzungen wenden Sie sich bitte an die Vorsitzenden.

Unser Bundestagsabgeordneter Lothar Binding spricht in einem kurzen Video mit Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, über das Gute-Kita-Gesetz.

Termine

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter, um über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten zu werden.