Unterstützungsaufruf: Freilassung Louisa Hanoune

Unsere Forderung:

Unser Ortsverein möchte sich entsprechenden Stellungnahmen des Internationalen Sekretärs der Jungsozialisten in der SPD und der SPD Abgeordneten im Deutschen Bundestag, Frau  Hilde Mattheis anschließen und fordert die sofortige Freilassung der Inhaftierten.

Deine Unterstützung:

Wir bitten auch dich um Beistand mit Louisa Hanoune! Mit dem Vordruck, den du hier findest, kannst auch du unsere Forderung mit unterstützen.

Kommunalwahl 2019

Seit mehr als 150 Jahren setzt sich die SPD Heidelberg dafür ein, dass die Stadt mehr ist als nur Gebäude, Straßen und Plätze. Unsere Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität waren schon damals der Kompass unseres politischen Handelns, und sind es heute mehr denn je. Für die Kommunalwahl 2019 finden Sie unsere spezifischen Programme für die Altstadt und Schlierbach in den jeweiligen Stadtteilflyern. Stadtteilflyer Altstadt Stadtteilflyer Schlierbach Hier erfahren Sie, welches Programm wir für die Kommunalwahl in Heidelberg haben.

Repräsentanz und innerparteiliche Demokratie

Unser Ortsverein hat jeweils mehrheitlich folgende Anträge zur Mitgliederversammlung am 19.02.2018 beschlossen: 1. „Der SPD Heidelberg OV Altstadt-Schlierbach spricht sich gegen die Fortsetzung der großen Koalition aus und empfiehlt seinen Mitgliedern bei der Mitgliederbefragung entsprechend abzustimmen.” 2. „Nach dem vom Parteivorstand jeweils einstimmig abgesegneten Zickzackkurs der letzten Wochen und Monate ist die Vertrauensbasis zum Parteivorstand erschüttert. Wir halten es für nicht vertretbar, dass der Parteivorstand in einer Situation, in der er für seine einstimmig vorgelegten Empfehlungen gerade mal 56 % Zustimmung auf dem Parteitag erhält, einfach so weitermacht wie bisher. Wir fordern den Parteivorstand deshalb auf zurück zu treten…

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich Willkommen auf der Internetseite der SPD Altstadt-Schlierbach. Hier können Sie sich über die Arbeit unseres Ortsvereins informieren.