Park(ing)Day Heidelberg

Wir erobern uns die Stadt zurück.

Stadt für Menschen – statt für Autos!

Der PARK(ing) Day 2019 findet in Heidelberg am Samstag den 21. September statt. Zwischen 09:00und 16:00 Uhr werden wieder mehrere Parkplätze an verschiedenen Standorten für die Menschen „zurückerobert“. Im so gewonnenen Raum können Besucher*innen erleben, wie wir uns eine Stadt der Zukunft vorstellen. Wir wollen zeigen, dass Parkplätze für Sinnvolleres als das Abstellen von Autos genutzt werden können: z. B. als Spiel- oder Erholungsraum oder als Stätte der Begegnung mit Nachbarn und Freunden.

Wir als SPD Heidelberg beteiligen uns an der Aktion und werden an drei Standorten präsent sein. Wir wollen mit den Menschen ins Gespräch kommen und zeigen, dass wir für eine ökologische, aber soziale Verkehrswende stehen und was das für uns bedeutet. 

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter, um über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten zu werden.