Kommunalwahl 2019 – Kandidiere für die SPD-Liste!

Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger,

im Mai 2019 wird der Gemeinderat erneut gewählt – eine Chance für Dich, Heidelberg für die darauffolgenden 5 Jahre aktiv mitzugestalten. Hierbei kannst Du nicht nur wählen, sondern auch bei uns aktiv an der Erstellung des Kommunalwahlprogramms mitwirken oder sogar selbst als Stadträt*in kandidierendiese Chance hast Du bei der SPD!

Kommunalwahl ’19 – Mach‘ mit bei der SPD!

LUST AUF GESTALTUNG? – LUST AUF RATHAUS? – ENTSCHEIDE SELBST!

Wenn Du dich – egal, ob SPD-Mitglied oder nicht – den sozialdemokratischen Werten Freiheit, Gleichheit und Solidarität verpflichtet fühlst, möchten wir Dich gerne kennenlernen – Komm‘ in unser Team und arbeite mit uns im Herbst am SPD-Programm für Heidelberg!

Laut einer ZDF-Studie lebt es sich deutschlandweit nach München in Heidelberg am besten . Darauf können wir stolz sein. Dieses positive Lebensgefühl wollen wir erhalten – auch in einer stetig wachsenden Stadt! Wie wollen wir 2024 in Heidelberg wohnen, arbeiten und leben? Wie wollen wir uns in der Stadt fortbewegen? Welche Chancen bietet die Digitalisierung bei der Gestaltung Heidelbergs?

Bringe Deine Ideen ein – entscheide mit, statt nur zu reden – lass‘ uns gemeinsam an der Zukunft eines lebens- und liebenswerten Heidelbergs arbeiten – triff‘ Gleichgesinnte, um mit ihnen und der Heidelberger SPD Zukunftspläne für unsere Stadt zu schmieden und setze diese ab Mai 2019 gemeinsam mit oder als Teil unserer neuen Gemeinderatsfraktion in die Tat um!

Kommunalwahl ’19 – Bist Du interessiert? – Melde Dich bei uns!

Interesse? Dann melde Dich unter fuer-heidelberg@spd-heidelberg.de bis zum 30.9.2018. Oder komm‘ doch einfach zum nächsten #meetup der SPD-Fraktion am 17.09.18 in der Bar Nana, Kettengasse 9, HD-Altstadt vorbei.

Schreib‘ uns kurz, was Dir für Heidelberg wichtig ist und warum Du gerne auf unserer Liste kandidieren möchtest

Du bekommst auf jeden Fall nach dem 30.9. Rückmeldung von uns!