Neujahrsempfang des SPD Ortsverein Neuenheim am 13. Januar 2019

Vortrag von Dr. Leander Scholz mit dem Titel „Der Klassenkampf ist längst zurück, aber er hat keine Fürsprecher“

In seinem Vortrag setzt sich der Autor Dr. Leander Scholz kritisch mit der sozialdemokratischen Politik der letzten 20 Jahre auseinander. Um dem Niedergang der Sozialdemokratie, die aufgrund der gegenwärtigen gesellschaftlichen Herausforderungen zweifelsohne gebraucht wird, entgegenzutreten, fordert Scholz eine programmatische Neuorientierung. Er plädiert für für eine soziale Demokratie, in der das Ideal der sozialen Gleichheit wieder mehr Gewicht erhält und die Bindung an das Gemeinwesen gestärkt wird.

Das SPD-Mitglied Dr. Leander Scholz, geboren 1969, ist Philosoph und Schriftsteller und lebt in Berlin. Zuletzt erschien sein Buch „Zusammenleben. Über Kinder und Politik“ (Hanser Berlin).

Wann: 13.1.2019, 10 Uhr

Wo: Bürgerzentrum Neuenheim, Lutherstraße 14, 69120 Heidelberg

Termine

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter, um über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten zu werden.