Neujahrsempfang SPD Heidelberg am 3. Februar 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der SPD,

Freiheit ist einer der wichtigsten Grundwerte der Demokratie. Doch wie frei ist unser Leben eigentlich und welchen Einfluss hat die Politik in unserer Gemeinde darauf?

Familien mit kleinen Kindern sind oft in ihrem Alltag nicht frei, sondern gebunden an das Betreuungsangebot für ihre Kinder vor Ort.

Wenn dabei dann die Kita einen Großteil des Gehalts beansprucht, ist die persönliche Verwirklichung in der Arbeit gefährdet. Daher fordert die SPD einen konsequenten Ausbau der Betreuungs- und Bildungsangebote sowie deren Gebührenfreiheit, damit alle Familien frei entscheiden können, welchen Weg sie gehen wollen.

Wir freuen uns, dass wir Jutta Steinruck, Oberbürgermeisterin von Ludwigshafen, für ein Podiumsgespräch über Familie und Freiheit und die Rolle der Politik dabei, gewinnen konnten.

Danach besteht die Chance, die SPD-Kandidierenden für die Kommunalwahl im persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Bei Getränke und einen Imbiss sorgt Conor O’Brien (Classic Brian) für die musikalische Unterhaltung.

Wir freuen uns sehr, euch mit Begleitung bei unserem Neujahrsempfang am Sonntag, den 3. Februar um 12 Uhr im Bürgerzentrum Kirchheim (Hegenichstr. 2, 69124 Heidelberg) persönlich begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

SPD Kreisverband Heidelberg

SPD-Gemeinderatsfraktion Heidelberg