Einheitsbuddeln am 3. Oktober – Übernimm eine Patenschaft für einen Obstbaum

Wir beteiligen uns als SPD Heidelberg an der großen Baumpflanzaktion zum Tag der deutschen Einheit: Wir starten am 3. Oktober und pflanzen den ganzen Oktober in ganz Heidelberg Bäume!

„Stell dir vor, am 3. Oktober würde jeder Mensch in Deutschland einen Baum pflanzen. 83 Millionen. Jedes Jahr. Ein neuer Wald. Von Nord nach Süd, von Ost bis West. Für das Klima. Und für dich und deine Familie. Für unsere Zukunft.“
Mehr Infos zur bundesweiten Aktion: www.einheitsbuddeln.de

Zur Zeit sammeln wir noch Freiflächen und Baumspenden. Treffpunkte und Zeitplan werden hier im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht.

Wir sind mit mehreren Kleingartenvereinen im Gespräch und versuchen so viele Flächen wie möglich bepflanzen zu können.

Du möchtest einen Baum spenden? Dann werde Pate oder Patin, spende einen Baum, pflanz ihn mit ein, hilf bei der Ernte und genieße dein regional angebautes Obst.
Oder hast du eine Fläche, auf der ein Baum gepflanzt werden kann?

Dann melde dich in jedem Fall bei unserem
Ansprechpartner : tim.tugendhat@spd-heidelberg.

Termine

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter, um über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten zu werden.