Cryptoparty für SPD-Mitglieder am 15. März 2019 (abgesagt)

Die Veranstaltung musste leider aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Bei Rückfragen wende dich gerne an erik.tuchtfeld@spd-heidelberg.de.


In den letzten Wochen haben sich die Nachrichten an Hack-Angriffen auf Politikerinnen und Politikern und veröffentlichen Zugangsdaten überschlagen. Viele dieser Angriffe waren technisch nicht besonders ausgefeilt, sondern basierten darauf, dass Passwörter erraten wurden und die Angreifer so Zugriff auf persönlichste Daten erhielten. Wir glauben, dass diese Art von Angriffen uns alle jederzeit treffen kann, insbesondere aber wenn man in exponierter Stellung für die SPD – als Kandidierende für den Gemeinderat, Mitglieder der Fraktion, des Kreisvorstands oder als Ortsvereinsvorsitzende – tätig ist.

Seid am 15. März um 18.30 Uhr dabei. Wir treffen uns im Dezernat 16 im Seminarraum (1.OG), direkt über dem Café Leitstelle, Emil–Maier–Straße 16.