Betriebsbesichtigung Zementwerk HeidelbergCement AG mit der AG 60+

Herzliche Einladung zu einer Betriebsbesichtigung zur Besichtigung des Zementwerks der HeidelbergCement AG in Leimen am Donnerstag, den 9. Mai 2019.

Treffpunkt: 10 Uhr vor dem Verwaltungsgebäude in der Rohrbacherstr. 95.

Die Führung beginnt erst um 10.30 Uhr, da vorher noch einige Formalien zu erledigen sind.

Das Zementwerk Leimen ist direkt erreichbar mit der Linie 23 der rnv (z.B. ab Bismarckplatz um 9.42 Uhr, Zementwerk an um 10.03 Uhr).

Im Anschluss an die Führung sind wir zu einem „Mittagsimbiss“ in der Kantine eingeladen.

Wir bitten um eine Anmeldung über volkerhaag@web.de, denn die Besuchergruppe darf maximal 25 Personen umfassen.

Die HeidelbergCement AG ist ein internationaler Konzern und baut zur Zeit in der Berliner Straße in Heidelberg die neue Zentrale.

Das Zementwerk hat eine lange Tradition. Ursprünglich war es in Heidelberg direkt am Neckar angesiedelt, bevor es nach einem Brand 1896 nach Leimen verlegt wurde.

Wir freuen uns auf Euch!

Volker Haag, Dr.Thomas Paeffgen, Lore Vogel, Peter Becker, Annemarie Lerch