„Steuern – gerecht oder ein großer Bluff?“ mit Dr. Norbert Walter-Borjans (SPD) am 13. März 2019 um 18 Uhr

E I N L A D U N G zu einer Veranstaltung zur Steuer- und Finanzpolitik am Mittwoch, den 13. März 2019 um 18 Uhr mit Dr. Norbert Walter-Borjans (SPD).

Ort: Heidelberg – Bahnstadt, Gadamerplatz 1, Bürgerhaus (Saal) (erreichbar mit den Straßenbahnlinien 22 und 26 bis Gadamerplatz oder direkt vom Hauptbahnhof, Ausgang Süd).

Dr. Norbert Walter-Borjans war von 2011 bis 2017 Finanzminister in Nordrhein-Westfalen. In dieser Zeit setzte er sich besonders für eine gerechte Steuerpolitik in Deutschland und Europa ein.

Auf seine Initiative hin wurden Informationen über Steuerflüchtlinge gekauft und ausgewertet (sog. Steuer-CDs).

Er verhinderte ein Abkommen des damaligen Bundesfinanzministers Schäuble  mit der Schweiz, welches einen Freibrief für Steuerflüchtlinge bedeutet hätte.

Er ist nach wie vor ein wichtiger Ratgeber der SPD in Steuerfragen; und er war auch an den Koalitionsverhandlungen mit der CDU/CSU beteiligt, konnte sich aber nicht in allen Punkten durchsetzen.

Er ist Autor des Buches: „Steuern – Der große Bluff“ (2018)

(erhältlich am Büchertisch).

SPD – AG 60+                                                     SPD – AG  60+

KV Heidelberg                                                    KV Rhein – Neckar

Volker Haag                                                       Norbert Theobald

1.Vorsitzender                                                   1.Vorsitzender

Termine

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter, um über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten zu werden.