Arbeitsgemeinschaft für Bildung

Herzlich willkommen bei der (AfB) Rhein-Neckar/ Heidelberg!

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft setzen sich für ein gerechtes Bildungssystem in Deutschland und speziell in Baden-Württemberg ein. Dafür steht sie allen Menschen offen, die sich gemeinsam mit uns für diese Veränderungen einsetzen möchten, auch wenn sie (noch) kein SPD-Mitglied sind.

Unsere derzeitigen aktuellen Arbeitsthemen sind:

  • die Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg
  • Ausbau der Ganztagsangebote
  • die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention
  • chancengerechte Bildung von der frühkindlichen Bildung bis hin zum lebenslangen Lernen
  • bildungspolitische Diskussionen

Wir freuen uns sehr über neue Gäste, einzige Voraussetzung ist das Interesse am Thema Bildung. Im Namen des Vorstands Hannes & Renate Schmidt

Kontakt: Hannes Kaden,  06221 – 21004, afb(at)spd-heidelberg.de / Renate Schmidt, Tel. 06221- 764 633, Renateschm(at)gmx.net

Link zur Landes-AfB: http://www.afb-spd-baden-wuerttemberg.de/

Aktuelles: Für die Zusendung der Protokolle unserer Sitzungen wenden Sie sich bitte an die Vorsitzenden.

Gesellschaft – digital und nachhaltig

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter, um über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten zu werden.