Abgeordnete

Bundestag

Für Sie im Bundestag:

 Lothar Binding ist seit 1998 Mitglied der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag. Er studierte Mathematik in Heidelberg und Tübingen. Von 1986 bis 1998 betreute er als wissenschaftlicher Angestellter am Rechenzentrum der Universität Heidelberg die Planung, den Aufbau und Betrieb von lokalen Netzen und Hochgeschwindigkeitsnetzen. Er ist Mitglied im Finanzausschuss mit den Arbeitsschwerpunkten Unternehmensbesteuerung und internationales Steuerrecht. Zudem ist er seit 2012 finanzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Auch in der Heidelberger Politik kennt er sich aus: 1989 bis 2000 war er Stadtrat in Heidelberg und 1994 bis 2000 Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion in Heidelberg.

Kontakt:

Lothar Binding eine E-Mail senden.

Telefon: 030 227 731 44 oder 06221 182 928

Zur Homepage und zur Facebookseite

 

Landtag

Für Sie im Landtag:

Gerhard Kleinböck, Schulleiter, Jhg. 1952. Der Landtagsabgeordnete des Nachbar-Wahlkreises Weinheim/Ladenburg nimmt sich auch den Heidelberger Interessen an. Seinen politischen Schwerpunkt hat der Berufsschullehrer in der Bildung: berufsschulpolitischer Sprecher, Mitglied im Bildungsausschuss, Landesvorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB). „Aufstieg durch Bildung“ und Bildungsgerechtigkeit sind für ihn stetiger Antrieb seiner Arbeit. Als Mitglied im Integrationsauschuss gestaltet er daneben u.a. auch die Flüchtlingspolitik des Landes aktiv mit.

Kontakt:

Gerhard Kleinböck eine E-Mail senden.

Telefon: 06203-9569891

Zur Homepage und zur Facebookseite

 

Europäisches Parlament

Für Sie im Europäischen Parlament:

Peter Simon ist Jurist aus Mannheim und seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments. Im Juli 2014 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Wirtschaft und Währung (ECON) gewählt, der federführend bei der Reform der Finanzmarktgesetzgebung ist. Seine ausgeprägten kommunalen Erfahrungen, die er in beruflichen Tätigkeiten bei der Stadt Mannheim, der Metropolregion Rhein-Neckar sowie für den baden-württembergischen und den deutschen Städtetag sammeln konnte, bringt er im Fachausschuss Regionale Entwicklung (REGI) ein. Außerdem ist er im Sonderausschuss zu Steuervorbescheiden und anderen Maßnahmen ähnlicher Art oder Wirkung tätig, der staatlich organisierte Steuervermeidung, z.B. in Luxemburg, untersucht. Daneben ist Peter Simon in der Delegation des Europäischen Parlaments für die Beziehungen zum Palästinensischen Legislativrat und als Stellvertreter in der Delegation für die Beziehungen zu Israel tätig.

Kontakt:

Peter Simon eine E-Mail senden.

Telefon: 0621-82037802

Zur Homepage und zur Facebookseite

Termine

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter, um über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten zu werden.