Abgeordnete

Bundestag

Für Sie im Bundestag:

 Lothar Binding ist seit 1998 Mitglied der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag. Er studierte Mathematik in Heidelberg und Tübingen. Von 1986 bis 1998 betreute er als wissenschaftlicher Angestellter am Rechenzentrum der Universität Heidelberg die Planung, den Aufbau und Betrieb von lokalen Netzen und Hochgeschwindigkeitsnetzen. Er ist Mitglied im Finanzausschuss mit den Arbeitsschwerpunkten Unternehmensbesteuerung und internationales Steuerrecht. Zudem ist er seit 2012 finanzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Auch in der Heidelberger Politik kennt er sich aus: 1989 bis 2000 war er Stadtrat in Heidelberg und 1994 bis 2000 Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion in Heidelberg.

Kontakt:

Lothar Binding eine E-Mail senden.

Telefon: 030 227 731 44 oder 06221 182 928

Zur Homepage und zur Facebookseite

Landtag

Für Sie im Landtag:

Gerhard Kleinböck, Schulleiter, Jhg. 1952. Der Landtagsabgeordnete des Nachbar-Wahlkreises Weinheim/Ladenburg nimmt sich auch den Heidelberger Interessen an. Seinen politischen Schwerpunkt hat der Berufsschullehrer in der Bildung: berufsschulpolitischer Sprecher, Mitglied im Bildungsausschuss, Landesvorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB). „Aufstieg durch Bildung“ und Bildungsgerechtigkeit sind für ihn stetiger Antrieb seiner Arbeit. Als Mitglied im Integrationsauschuss gestaltet er daneben u.a. auch die Flüchtlingspolitik des Landes aktiv mit.

Kontakt:

Gerhard Kleinböck eine E-Mail senden.

Telefon: 06203-9569891

Zur Homepage und zur Facebookseite

Europäisches Parlament

Für Sie im Europäischen Parlament:

Evelyne Gebhardt setzt sich seit 1994  als Abgeordnete im Europäischen Parlament für ein friedliches, sozial gerechtes und demokratisches Miteinander in Europa ein. Das Zusammenwachsen unseres Kontinents ist für mich seit meiner Jugend viel mehr als ein politischer Prozess. Gerne gebe ich Ihnen einen Einblick in meinen Werdegang und in die Beweggründe für mein politisches Wirken.

Europäerin schon in jungen Jahren

Schon früh im Leben durfte ich die Möglichkeiten und Chancen eines friedlichen Europas persönlich erleben. Als gebürtige Französin wuchs ich in Paris auf und ging dort zur Schule, wo ich Deutsch als erste Fremdsprache gewählt habe. Mein Interesse an den deutschen Nachbarinnen und Nachbarn war von Beginn an groß. Mit zwölf Jahren habe ich Land und Leute durch einen Schüleraustausch kennen und lieben gelernt. Mein sprachwissenschaftliches Studium an der Pariser Universität Sorbonne Nouvelle hat mich zu Studienaufenthalten an die Universitäten Tübingen und Stuttgart geführt. Nach dem Ende meines Studiums mit dem Abschluss Licence ès Lettres hat es mich dann endgültig auf die andere Seite des Rheins gezogen, wo ich 1975 im schönen Hohenlohe eine zweite Heimat gefunden habe.

Evelyne Gebhardt eine E-Mail senden.

Telefon: +49 7940 591-22

Zur Homepage und zur Facebookseite

Termine

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter, um über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten zu werden.